Die beste Innovation seit der Erfindung des Krafttrainings

NUOSports ist offizieller Partner von Eisenhorn.

Eisenhorn ist ein revolutionäres Schweizer Trainingsgerät in edlem Design, mit dem Du über hundert Übungen für gezieltes Ganzkörpertraining durchführen kannst. Es ersetzt ein ganzes Fitnessstudio. Neben höchsten Qualitätsansprüchen zeichnet diese smarte Innovation seine leichte Bedienbarkeit aus. Das Gerät ist so konstruiert, dass es ultra-platzsparend ist. Platzbedarf nur 2 m² Bodenfläche!

Eisenhorn ist so schlicht und elegant, dass es sich perfekt für das Training Zuhause, in der Arzt- oder Physiopraxis, im Büro oder im Hotel eignet. Mit der Zusatzoption für Türen, verschwindet das Gerät in einem edlen Holzschrank (sieht aus wie ein schickes CD Regal.)

Eisenhorn ist das revolutionäre Trainingsgerät für Ganzkörpertraining.

Egal ob für Beine, Rücken, Bauch, Arme oder Rumpf.

Übungen wie Latzug, Ruderzug, Kreuzheben bis hin zur Beinpresse können dank der eingebauten Kolben mit einem unglaublich angenehmen Gefühl durchgeführt werden (Smooth Motion Technologie).

Jede Körperpartie und jeder Muskel lässt sich gezielt und variantenreich trainieren.

Egal ob Muskelaufbau, Kraftsteigerung, Gewichtsreduktion, Figurtraining oder einfach deiner Gesundheit zuliebe.

Eisenhorn besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen – der Alusäule, dem Schlitten und dem Kolben, der den Widerstand bei den Übungen erzeugt.

Mit Hilfe des stufenlos um 360 Grad verstellbaren Schlittens, lässt sich dieser einfach drehen und auf der Schiene der Alusäule in der Höhe verschieben. Der Kolben lässt sich sogar komplett blockieren, um bspw. Klimmzüge oder Schlingentraining durchzuführen.

Mit wenigen Handgriffen kannst Du schnell zwischen verschiedenen Übungen wechseln.

Durch die kinderleichte Verstellung des Widerstandes (Winkel des Kolbens) und der Höhe des Schlittens findet jeder, egal ob Einsteiger oder ambitionierter Profisportler, seine optimale Einstellung.

Mit dieser einfachen Einstellmöglichkeit passt du die Ausgangsposition für jede Übung Deiner Körpergröße an. Optimal für Übungen in einer ergonomisch perfekten Ausführung.

Unser Gerät wird von Einsteigern, ambitionierten Kraftsportlern, Profiathleten, Physiotherapeuten, Personal Trainern und vielen mehr begeistert genutzt.

Es eignet sich für Personen jeden Alters und körperlicher Kondition.

Der Widerstand kann in Sekundenschnelle gewechselt werden (durch Änderung des Winkels am Kolben). Eisenhorn wird standardmässig mit einem 16er-Kolben ausgeliefert, der den Bedarf 90% unserer Kunden abdeckt. Damit sind Widerstandskräfte bis 60 Kilo einstellbar.

Neben Änderung des Widerstandes am Kolben, kann man auch einen anderen Kolben wählen. Der 8er-Kolben wird bspw. vornehmlich in Physiotherapie-Praxen eingesetzt. Hier kann mit tiefem Anfangswiderstand und feiner Abstufung trainiert werden.

Der 26er-Kolben ist hingegen insbesondere für die ambitionierten Kraftsportler interessant. Der Kolben bietet Widerstandskräfte bis über 100kg.

Dank der zahlreichen Variationsmöglichkeiten der Übungen, der einfach änderbaren Widerstandseinstellungen und der intuitiven Handhabung, ist Eisenhorn ein Ganzkörpertrainingsgerät für jedermann.

Egal ob für zu Hause, in der Physiotherapie Praxis, im Studio oder im Personal Training, mit lediglich 2 m² Bodenfläche lassen sich bereits 80% der Übungen durchführen. Erweitere die Übungsfläche um 60 cm nach vorne und 60 cm nach links oder rechts und es lassen sich 100% der Übungen durchführen. Platzsparender geht es kaum! Eine Raumhöhe von 2,15 m wird empfohlen.

Patentierte Technologie. Viel Herzblut und Ingenieurskunst ist in die Entwicklung eingeflossen. Dieses innovative Fitnessgerät ermöglicht Dir ein einmaliges Trainingserlebnis.

Nicht nur multi-funktional, sondern auch einfach schön! Das Design ist eine Bereicherung für jede Wohnlandschaft, Trainingsraum, Praxis, Studio oder Hotel. Mit dem nachrüstbaren Schrank aus hochwertigem Eichenholz verschwindet das Gerät in wenigen Sekunden und ist ebenso schnell wieder einsatzbereit. Ohne sichtbare Verbindung schwebt der Schrank an der Wand. Im Innenraum verbirgt sich das Eisenhorn Gerät sowie sämtliches Zubehör.

Der Schrank ist jederzeit nachrüstbar und kann im Shop bestellt werden.

Eisenhorn steht für höchste Qualitätsansprüche. Zahllose Testreihen des Erfinderteams musste das Gerät überstehen, um in dieser Form auf den Markt zu kommen.

Die massive Bauweise, die Verwendung von hochwertigen Materialien und enge Bindungen zu regionalen Lieferanten sorgen für ein einmaliges Produkterlebnis. Sie machen aus Eisenhorn einen lebenslangen Partner.

Mehr über die Geschichte zur Entstehung von Eisenhorn

Das Eisenhorn ist eine Schweizer Erfindung. Michael Schrag steht hinter der genialen Idee und Umsetzung. Mehr als 30 Jahren arbeitete er an der Sportgeräte-Revolution, von der er zunächst noch nicht wusste, dass es eine werden könnte.

Als junger Skisportler tüftelte er erst mit einigen Rohren und Holzplatten, um sich auf Wettbewerbe vorzubereiten. Seine Idee ließ ihn über die Jahre während seiner Lehre als Maschinenzeichner und seines Maschinenbau Studiums jedoch nicht los. So wurde irgendwann aus dem gelegentlichen Tüfteln mit der Zeit eine Vollzeit-Berufung.

Immer wieder optimierte er das Sportgerät. Neben den technischen Feinheiten hatte er dabei auch immer die Nutzung im Hinterkopf. Er war überzeugt, dass ein Fitnessgerät nur dann dauerhaft genutzt wird, wenn man es dort nutzt, wo man sich aufhält. So entstand das tolle Design, das in jedes Wohnzimmer passt und sich in keinem Keller verstecken muss!

Dass er es nicht schaffen würde und dass er verrückt sei, bekam er auf seinem Weg öfters mal zu hören – bis Eisenhorn das Licht der Welt erblickt. Und, wir können es nur betonen, das viele Tüfteln und das lange Warten haben sich gelohnt. Erlebe es selbst!

Das Eisenhorn E3 pro ist in unserem Shop verfügbar und NEU das neue R3 ist die leichtere Ausführung zum E3 pro.

Die vormontierte Alusäule lässt sich mit nur vier Schrauben à 6mm Durchmesser an jede Wand montieren. Auch an Trockenbau- und Holzbauwände. Möglich macht dies das lange und biegesteife Aluminiumprofil, welches die Belastung auf die ganze Wandhöhe verteilt.

Alle Details zum Lieferumfang findest Du im Shop.

Dort erfährst Du auch mehr zu den Vorteilen, wenn Du über NUOSports bestellst.

Der Übungsvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Sportwissenschaftler und Trainer arbeiten kontinuierlich daran, weitere Übungen zu entwickeln und die Datenbank zu erweitern.

NUOSports – Athletes and Innovations