Flexbell® – die smarteste Hantel der Welt

Formvollendetes Design und einfach smart

Kann man Hanteltraining noch verbessern? Wir sagen ja, man kann – und wie! Mit der smarten Hantel von Flexbell, die Dir ein noch komfortableres Hanteltraining erlaubt.

Noch nie war es so einfach, die Gewichte einer Hantel zu wechseln. Es sind nicht mehrere, umständliche Handgriffe nötig – man muss die Hantel nicht einmal loslassen, denn:

Mit dem patentierten Klick-Mechanismus, lässt sich das Gewicht mit einer einzigen Drehung des Hantelgriffs erhöhen oder bei Drehung in die andere Richtung reduzieren. Wir finden das fantastisch!

Erfahre mehr über die geniale Flexbell-Hantel und warum sie in keiner Private Gym, Physio-Praxis oder im Studio fehlen sollte.

Kurzhanteltraining ist einer der beliebtesten und vielseitigsten Methoden um Krafttraining zu betreiben. Die Auswahl an Übungen ist enorm, und der Platzbedarf sehr klein. So ist es möglich, auf kleinsten Übungsflächen ein abwechslungsreiches effektives Training zu absolvieren, egal ob Du Kraftausdauer, Schnellkraft oder Muskelaufbau trainieren willst.

Mit natürlichen und funktionellen Übungen kannst Du Deine Muskeln aufbauen und gleichzeitig deine Gesundheit fördern.

Der Flexbell ist für jeden passend, egal ob für zu Hause, in Studios, bei Profis oder in der Reha.

Normale Hanteln sind entweder extrem einfältig oder aufwändig und kompliziert in der Handhabung. Man braucht also entweder ein großes Set an einzelnen Hantel mit den unterschiedlichen Gewichten oder man ändert das Gewicht einer Hantel in mehreren Schritten, indem man einen Stift oder ähnliches löst, Gewicht aufnimmt oder reduziert und es dann wieder fixiert, damit es fest sitzt. Dieser Prozess verbraucht Zeit und ist mehr lästig.

Behalte Deinen Fokus auf Dein Training und steige auf effizientes Training mit Flexbell um.

Mit Flexbell kannst Du nun während Deines Hanteltrainings komfortabel und sekundenschnell das Gewicht erhöhen oder reduzieren.

Drehe einfach den Griff auf das gewünschte Gewicht – ein gut lesbares Display an der Hantel selbst zeigt Dir, wieviel Kg fixiert sind. Je nach dem in welche Richtung du drehst hast du das Gewicht erhöht oder reduziert. Der patentierte Mechanismus sorgt dafür, dass du das Gewicht mit dem Drehen automatisch fixierst. Du kannst die Hantel also direkt weiternutzen und im Flow Deines Trainings bleiben – schneller und komfortabler geht es nicht!

Flexbell ist die durchdachte, innovative Lösung, die Dir zu Deinem nächsten Kurzhanteltraining noch fehlt.

  • Wähle Dein Startgewicht und ändere es in sekundenschnelle
  • Ein leises Klicken beim Drehen des Griffs signalisiert Dir, dass die Gewichtseinheit fixiert wurde
  • Das gut lesbare Display auf der Hantel zeigt Dir das derzeit fixierte Gewicht an
  • Standard-Set mit 2 Hanteln – jeweils mit Gewichten von 2 bis 20 Kg
  • Stufen: 2 Kg; 4 Kg; danach in 4 Kg-Schritten bis 20 Kg
  • Edles, smartes Design
  • Platzsparendes Kurzhantelset für Dein Krafttraining – egal, ob für zu Hause, in der Praxis oder im Studio
  • Du willst mehr Gewicht? Erweitere die Gewichts-Range mit dem Erweiterungs-Kit auf 32 Kg (Stufen: 2 Kg; 4 Kg; danach in 4 Kg-Schritten bis 32 Kg)

Patentierte 1-Klick Technologie. Mit einem Dreh am Griff der Hantel kannst du die nächsthöhere bzw. –tiefere Gewichtsstufe erreichen. Flexbell ermöglicht Dir damit ein einmalig-komfortables Hantel-Trainingserlebnis.

Hinter Flexbell steht die Firma Nüo Athletics aus Schweden. Gründer ist ein ehemaliges Mitglied der schwedischen Ruder-Nationalmannschaft Tomas Svenberg.

Als Ruderer war Krafttraining immer ein wesentlicher Bestandteil der Einheiten. Leidenschaft war für Tomas immer genauso wichtig wie das regelmäßige, intensive Training, für das man qualitativ hochwertige Trainingsgeräte braucht.

Die langen schwedischen Winter zwingen Athleten zu Indoor-Training, das nicht den Ansprüchen entsprach, die Tomas an sich und das Trainingsequipment setze. Er fing an, zuhause zu trainieren und sich Gedanken über smartere Trainingsgeräte zu machen.

Mit der Unterstützung von Freunden und u.a. Johnny Nilsson, Professor an der Swedish School of Sport and Health Sciences (GIH) entwickelte Tomas nach und nach seine eigenen Trainingsgeräte.

Seine Karriere als Ruderer ist schon lange vorbei, die Leidenschaft hat Tomas aber beibehalten. Heute unterstützt er mit seinen Lösungen Athleten, die nach smarteren Trainingsmöglichkeiten suchen.

Ein Flexbell Hantel-Set besteht immer aus einem Hantelpaar mit der dazugehörigen Ablage-Station.

Folgende Gewichtseinheiten sind mit dem Flexbell möglich.

Standard-Set (20): 2 – 20Kg:

Standard-Set (32): 2 – 32 Kg oder Erweiterungs-Kit (24 – 32 Kg):

Alle weiteren Details zum Lieferumfang findest Du im Shop

Dort erfährst Du auch mehr zu den Vorteilen, wenn Du über NUOSports bestellst.

NUOSports – help innovative / smart products live